Meine Webseite

Erfolge + Seminare

Diese Seite habe ich schon lange nicht mehr aktualisiert, weil ich mich immer wiederholen muss.
Mit Toby macht einfach alles Spaß.
Er ist immer motiviert - manchmal zu motiviert und ein Clown .
Ich gehe mit ihm pro Jahr auf ca. 2 Agi-Seminare.
Meine anderen Seminare (ähm, ich bin Seminarsüchtig ) mache ich mittlerweile mit Kiwi.

Letztes Jahr haben ich mit ihm ins Ralley-Obi reingeschnuppert und auch da wäre Toby mit feuereifer mit dabei. Evtl. ist das unsere nächste Sportart.

Im A3-Agi möchte ich ihn nur noch dieses Jahr führen. Denn ich will ihm dann mit 9 nicht mehr die engen Wendungen + Stopps zumuten. Wahnsinn Toby wird/ist gleich 8 Jahre alt!  Die Zeit vergeht so schnell und er soll ja noch lange mit uns auf Skitour gehen.


Erfolge und Seminare füg' ich jetzt immer in die News ein.

Nur soviel: Meine Tochter Sabrina führt den Toby mit mir zusammen im Agi. Wir teilen uns die Tuniere - sie trainiert mit ihm. Anfangs hatte sie so ihre liebe Mühe mit dem reaktionsschnellen Buben. Aber jetzt geht einem das Herz auf, wenn man die 2 laufen sieht. Und darum macht es mich besonders stolz, das sie die Nerven bewahrt hat und Toby mit einem sauberen 0-Fehler-Lauf und dem Sieg in der A2, für die A3 qualifiziert hat. Juhuuuu! Zur Krönung lief sie im Jumping auch noch 0 und kam auf den 3. Platz von 40 Large Startern!!!!


Ostern 2011:


Über Ostern hatten wir ein Agi-Seminar mit Fernand bei uns in Traunreut am Platz.
ES WAR SOOO SCHÖÖÖÖN!!! Der Hauptspruch der 3 Tage war: "...der Hund ist guuut...." Haha, ich weiß dass ich ihm oft im Weg stehe ...... Und wenn ich ihm nicht davonlaufe,  dann fällt auch kein Stangerl - ich weiß es!!! Aber trotzdem mache ich immer wieder den gleichen Schmarrn. Aber jetzt sind wir alle wieder voll motiviert und können den Start der Agi-Saison gar nicht mehr erwarten!!!



12.06.10:
Wir waren Hüten. Einfach nur toll!!!! Toby hatte seeeehr viel Spaß!

Oktober 2008:
BH bestanden

Shows:
25.07.10: EKU-Ausstellung Kiefersfelden V1 CACIB "Tirol-Sieger" und somit Internationaler Champion
Beurteilung:
Ein ansprechender, typvoller Rüde, typvoller Kopf, sehr schön angestztes Ohrleder, dkl. sehr gut eingesetztes Auge, dkl. Nasenspiegel, vollzahnige Schere, dichtes, üppiges und gepflegtes Haar, Vorderhand kräftig und gerade, Hinterhand sehr gut gewinkelt und bemuskelt, beide Hoden vorhanden, freies Gangwert.

07.02.10: EKU-Ausstellung Wolnzach - V1 CACIB "Bayern-Sieger"
Beurteilung:
"Eine absolute Augenweide seiner Rasse. Korr. Kopfform, dunkle einges. Augen, vorzügliche Pigmentierung, Ohren sehr gut gestellt, Breite Brust, Hals trocken, Rute sehr gut angesetzt, VH / HH sehr gut gestellt und gewinkelt, vollzahnige Schere, beide Hoden vorhanden, top gepflegt."


08.11.09: EKU-Ausstellung Wolnzach - V1 CACIB "Deutschland-Sieger"
Beurteilung:
"Sehr typvoller Rüde der vorbildlich präsentiert wird, maskuliner Kopf, Ohren korrekt gestellt, ausgeprägerter Stopp, Auge braun eingesetzt, tiefe dunkle sehr schöne Pigmentierung. VZ-Schere, Brust trocken/tief, gerader Rücken, korrekte angesetzte Rute, VH + HH gut bemuskelt sehr gut gestellt, Pfoten gescholssen, sehr gepflegte Erscheinung. Ein absoluter Top Rüde!"

11.10.09: ASCA-Show Knetzgau - Open Black 4. Platz
Beurteilung: Keine - nur ein Schleiferl

06.09.09: EKU-Ausstellung Straubing V1 CACIB "Welt-Sieger"
Beurteilung:
"Ein sehr schöner ausgegl. Rüde, dunkle Nasensp. dunkel einges. Auge, korr. anges. Ohren, Scherengeb, kräftiger Nacken, gerader Rücken, Rute korr. anges., tiefe Brust, gerade geschl. Pfoten, HH gut bemuskelt, sehr schönes gepfl. Haarkleid, schöne Befederung an der VH, raumgreifender freier Gang. Der Hund ist sehr gut gepflegt und sehr gut präsentiert."

Agility:
11.09.10 SV OG Dingolfing
A1-Lauf = V0 = 2. Rang! AUFSTIEG IN A2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
08.08.10 SV OG Moosburg
A1-Lauf = gut 20 = 14. Rang
17.07.10 SV OG Taufkirchen/Vils
A1-Lauf = SG 10 = 10. Rang
27.06.10 SV OG Garmisch-Farchant:
A1 Lauf = V5 = 8. Rang
05.06.10 SV OG München-Riem:
A1 Lauf = V5 = 6. Platz (leider ein Kontaktzonenfehler :-( ) ansonsten...
Jumping 1 + 2: V0, 1. Platz!!!!!!! von 46 Startern!!!!!!!!!
13.05.10 SV OG Traunreut:
A1: V0 = 1. Platz!!!
Jumping: *grübel* Keine Ahnung :-)


01.05.10 HSV Eggenfelden:
A1: V0 = 3. Platz
Jumping: Dis
02.05.10 HSV Eggenfelden:
A1: V5 = 5. Platz
Jumping: V5 = 9. Platz

25.04.09 HSV Eggenfelden:
A1: V0 = 4. Platz
Jumping 1 = DIS
21.05.09 SV Traunreut:       
A1: V5 = 6. Platz
Jumping  1 = DIS

05.07.09 - Agi-Tunier beim SV München Riem:
A1 Lauf: V5 = 6. Platz
Jumping Open: DIS
11.07.09 - SV Dingolfing:
A1: DIS
Jumping: V5
01./02.08.09 - SV Bruckmühl:
A1: SG 10 = 13. Platz
Jumping: V5
A1: DIS
Jumping: Sg 20, Toby hatte sehr viel Spaß am Slalom *grrrr*

Seminare:
25.05.08 Dogdancing bei Lynn
22.-28.03.09 Agiwoche bei Anna Eifert
13.04.09 Agi-Seminar Helmut Fischer
24.05.09 Agi-Seminar Stefan Grasse

22./23.08.09 Agi-Seminar Isabella und Larissa Fiedler